MERING Aktuell hat sich die Aufgabe gestellt, das gute Image des Marktes Mering zu erhalten, zu verbessern und das wirtschaftliche Wachstum zu fördern. Weiterhin wird die zentrale Stellung Merings im südlichen Landkreis Aichach-Friedberg gefestigt.
 


Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, allen Bürgern, Besuchern und Gästen einen lebens- und liebenswerten Ort zu bieten.


“Der Einzelhandel und das pulsierende Leben in der City ist ein Schatz, der wohlgehütet werden muß“. Das war der Tenor, der im Oktober 1979 die Geschäftsleute aus Mering zu einer konstituierenden Sitzung zusammenkommen ließ. Als erster Vorsitzender ging Pe­ter Steinbrecher hervor. Er leitete über viele Jahre die Geschicke des Vereins, und wurde durch Max Sailer abgelöst. Seit Frühjahr 2000 leitet Eugen Beck die Geschicke des Vereins.

Mittlerweile ist MERING Aktuell zu einem Zusammenschluß von ca. 100 leistungsfähigen Firmen geworden, die maßgeblich dazu beitragen, Mering als den attraktiven Ort im Süden von Augsburg zu erhalten und Bürgern, Besuchern und Gästen einen lebens- und Iiebenswerten Ort zu bieten.

Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok